Winterevents am Jacobsonplatz

Vier Wochen lang gab es am Jacobsonplatz Glühwein und Bratwurst. Parallel gab es drei Veranstaltungen. Am 06.12.22 überraschte der Nikolaus die Kinder im beleuchteten Feuerwehrauto. Am 12.12.22 gab es Musik von Tobi & Seppy auf die Ohren und zum Abschluss gab es am 16.12.22 eine Après-Ski Party mit Kartoffelpuffern der freiwilligen Feuerwehr Seesen, Bratwurst von Onkel Rudi und DJ Musik von Mobile Music Seesen.

Herbstfest „Seesen grillt“ mit verkaufsoffenem Sonntag

Bei angenehmen 20 Grad und Sonnenschein konnte in der Seesener Innenstadt gebummelt und geschlemmt werden. Grillweltmeister Wild West BBQ, die BBQ Brew Crew und Carsten Bothe sowie viele andere grillten um die Wette und gaben hilfreiche Tipps für die perfekte Zubereitung.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von King Seppy’s Flokatis, den Kammerkrugsängern Bornhausen und dem volkstümlichen Blasorchester des MTV Bornhausen.

„Sport vereint uns“ –  NDR Party mit Alphaville

Im August fand vor dem Städtischen Museum eine Großveranstatung gemeinsam mit dem NDR statt.

Tagsüber konnten Seesener Vereine auf der Grünfläche ihre Sportarten vorstellen und abends wurde dann zu „the Smashing Picadillys“ und dem Stargast „Alphaville“ gefeiert. Rund 11.000 Menschen besuchten die Veranstaltung.

Drinks & Songs am Jasperplatz

Vom 23.06.22 bis 28.07.22 fand das erste Mal die Veranstaltungsreihe am Jasperplatz statt. Rund 300 Menschen kamen wöchentlich zum Jasperplatz um unterschiedlichen Künstlern lauschen oder bei bestem Wetter ein kühles Getränkzu genießen. Thudt’s Hof und Biobäcker Tobias Rinn rundeten das Angebot mit tollen, regionalen Produkten ab. Die Veranstaltungsreihe wird in diesem Jahr fortgesetzt.

FireFit mit großer Party

Am 14. und 15. Mai 22 fand nach langer Corona-Pause die erste Großveranstaltung auf dem Schützenplatz statt. Tagsüber konnte man FireFit Atleten aus ganz Europa bei dem bezwingen des schweißtreibenden Parcours zuschauen und Abends haben die Jungs von Atomic Playboys den rund 5000 Besuchern ordentlich eingeheizt.