Seiteninhalt

Weihnachtsbeleuchtung

Jedes Jahr im Advent illuminieren wir die Innenstadt
Der Weihnachtsbaum am Rathaus 2018
Der Weihnachtsbaum am Rathaus 2018

Jedes Jahr wird die Innenstadt Ende November in  weihnachtlichen Glanz gehüllt. Dazu werden in mühsamer Arbeit zahlreiche Lichterketten und Weihnachtssterne in den Straßen aufgehängt und Weihnachtsbäume aufgestellt.

In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen die Weihnachtsbeleuchtung auf LED umzustellen und die gesamte Verkabelung zu erneuern. Gleichzeitig haben wir alle Aufhängpunkte der über 30 Jahre alten Weihnachtsbeleuchtung erneuert. Mit über 50 Hauseigentümern waren wir im Gespräch um diese Arbeiten an den Fassaden durchführen zu können.

Um die Weihnachtsbeleuchtung installieren zu können sind wir jedes Jahr auf Spenden angewiesen. Wir bedanken uns bei den Spendern, die uns jedes Jahr mit insgesamt ca. 3.000 € unterstützen. Insgesamt geben wir für die Weihnachtsbeleuchtung mehr als das Doppelte dieses Betrages aus.

Nach der Sanierung der Infrastruktur wollen wir in den nächsten Jahren die Beleuchtung verbessern und erweitern. Ein erster Anfang war der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus, der zukünftig in seinem neuen Lichterglanz erstrahlen wird.

Die Weihnachtsbeleuchtung 2018
Die Weihnachtsbeleuchtung 2018