Hilfsnavigation

Stadtmarketing Seesen e.G. - 2014 -

Aufbauend auf dem bisher Erreichten sollen die Aufgaben des Stadtmarketings weiter ausgebaut werden, neue und zusätzliche Einnahmemöglichkeiten generiert sowie zielführende Maßnahmen entwickelt werden.

Ziele und Handlungsfelder müssen noch mehr zwischen den Beteiligten – Politik,  Betrieben und   Stadtmarketing - abgestimmt und definiert werden. Vor dem Hintergrund der komplexen Strukturen und vielfältigen Einflussfaktoren gilt es, die zielführenden Handlungsfelder und Maßnahmen zu definieren. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Vielzahl von sinnvollen Maßnahmen vorgeschlagen wurden, die unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen und des Zielerreichungsgrades nicht prioritär umgesetzt werden konnten. Mit einem Personalsaldo von zwei Mitarbeiterinnen ist es der Stadtmarketing Seesen eG auch weiterhin nicht möglich, alle  Maßnahmen umzusetzen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Referat für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Seesen (Ref WS) ermöglicht eine Erweiterung der Durchführung von abgestimmten Maßnahmen und sollte daher in einem Gesamtkomplex der Aktivitäten des Stadtmarketings in Seesen gesehen werden.  Ziel der Gründung war im Wesentlichen die Bündelung der Ressourcen und Abstimmung der Maßnahmen im Stadtmarketing Seesen. Dies ist mit den vorhandenen Ressourcen gelungen.

 

Die Aufgabenbereiche des Stadtmarketings in Seesen sind:

Stadtmarketing ( Marke Stadt – Identität – Produktverbesserung – Image)

Standortmarketing ( Bestandspflege und Neuansiedlung von Unternehmen, Wirtschaftsförderung )

Citymarketing ( Stärkung Attraktivität der Innenstadt, Image)

Tourismusmarketing

Eigenmarketing Stadtmarketing Seesen eG (Akzeptanz bei Mitgliedern, Politik, Einwohnern und Betrieben)  

Ihr Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Wir sind Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr sowie nach Vereinbarung für Sie da!

Logo_Schaufenster Seesen

Ihr Infoportal für Shopping, Dienstleistungen, Gastronomie und Freizeit in Seesen!
www.schaufenster-seesen.de

Herbstfest_2017