Seiteninhalt

Auftaktveranstaltung „Gesundheitsforum“ sehr gut besucht

Die Asklepios Kliniken Schildautal startete am Donnerstag den 09.05.2019 die neue Vortragsreihe „Gesundheitsforum“ in Kooperation mit der Stadtmarketing Seesen eG und des Beobachters im Jacobson-Haus.

Prof. Dr. med. Obermann, Chefarzt der Neurologie, informierte sehr anschaulich die Zuhörer über das Thema „Schlaganfall- Erkennen, behandeln, vorbeugen“. Das Interesse war groß und somit war der Bürgersaal bis auf wenige freie Plätze gefüllt. Die Zuhörer wurden über Risiken aufgeklärt, über Behandlungsmethoden und auf den wichtigsten Punkt hingewiesen: Rufen Sie den Notruf 112 sofort wenn Symptome auftreten. Je länger gewartet wird um Hilfe zu holen, desto gravierender sind die gesundheitlichen Folgen für den Patienten. Im Anschluss an den Vortrag, wurden Fragen der Zuhörer zu diesem Thema von Prof. Dr. Obermann beantwortet.

Gesundheitsforum Schlaganfall
Gesundheitsforum Schlaganfall

Bis Dezember 2019 werden noch 10 weitere Vorträge der Asklepios Kliniken im Jacobson-Haus statt finden.
Der nächste Vortrag findet am 16. Mai um 18:00 Uhr statt.
Thema : Moderne Intensivtherapie: Möglichkeiten und Grenzen; Dr. med. Mansur, Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin