Vorfreude auf die 9. Burg Weihnacht
5. bis 8. Dezember

Burg Weihnacht_Plakat_2019

Es weihnachtet in Seesen: Die Stadtmarketing Seesen eG lädt vom 5. bis 8. Dezember zur familiären „Burg Weihnacht“ ein. Der Weihnachtsmarkt vor der historischen Burg Sehusa am Wilhelmsplatz lockt Besucher mit kulinarischen Leckereien und einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein. Maronen, Schmalzkuchen, Bratwurst, Pulled Pork vom Buchenholzgrill und viele andere Leckerbissen sorgen für weihnachtliche Düfte und Genüsse. In den kleinen Weihnachtshütten am Wegesrand präsentieren sich abwechselnd Seesener Vereine und Institutionen und servieren schmackhafte Heißgetränke. Zum feierlichen Auftakt der „Burg Weihnacht“ gibt es wie jedes Jahr weihnachtliche Klänge vom Sinfonischen Blasorchester des MTV Seesen e.V. Anschließend wird „Heiner Rusche“ mit seinem Kinderprogramm „Wir tanzen im Winter“ gemeinsam mit den Kindern auf der Bühne singen und tanzen. Beim „After Work“ kann man den Abend mit Glühwein und Bratwurst entspannt im Kreise von Freunden und Kollegen ausklingen lassen. Am Freitag gibt es flotte Tanzeinlagen von den Tanzmäusen des TC Blau-Gold e.V. Um 17 Uhr freut sich der Nikolaus auf den Laternenumzug mit vielen Kindern. Im Anschluss sorgt der Londoner Jez King mit seiner Gitarre nicht nur für weihnachtliche Klänge.

Express_Partyband

Eine phänomenale X-Mas Party steigt am Samstag ab 18 Uhr mit Livemusik von der Express-Partyband. Am Sonntag ist endlich wieder einmal „Rudi, das Rentier“ zu Gast in Seesen und steht für Fotos (12 / 14 / 16 Uhr) mit der ganzen Familie bereit. Außerdem lassen um 14 Uhr die heimischen Kammerkrugsänger aus Bornhausen ihre Stimmen erklingen, bevor die Burg Weihnacht mit einer etwa 30 minütigen, modernen Feuershow zu Ende geht. Egal ob Schnee liegt oder nicht - die Allwetter-Rodelbahn mit Blick auf die Burg sorgt bei jedem Wetter für ausgelassenen Rodelspaß, auch bei den Erwachsenen. Die Stadtmarketing Seesen eG wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Psst...Ich bin bald wieder da!

Öffnungszeiten:
Donnerstag - Samstag 15 - 20 Uhr
Sonntag 12 - 20 Uhr
Adresse: Wilhelmsplatz 1

Donnerstag, 5.12.
16.00 Uhr - Eröffnung durch Musiker des Sinfonischen Blasorchesters, MTV Seesen
16.15 Uhr - Heiner Rusche "Wir tanzen im Winter" (Kinderprogramm)
18.00 Uhr - „After work“ - Treffen mit Freunden und Kollegen

Freitag, 6.12.
16.30 Uhr - Tanzmäuse, Tanzclub Blau-Gold Seesen e.V.
17.00 Uhr - Laternenumzug mit dem Nikolaus (Treffpunkt vor der Bühne)
18.00 Uhr - Livemusik von Jez King

Night Fire Dragons - moderne Feuershow

Samstag, 7.12.